Thomas Pregel Schriftsteller
  Thomas PregelSchriftsteller

Lektorat   Redaktion   Korrektorat

Seit 2011 arbeite ich als freier Lektor in Berlin. Nach einem Studium der Geisteswissenschaften, das die Fächer Judaistik, Soziologie und Mittelalterliche Geschichte umfasste, fing ich als freier Mitarbeiter eines Lektoratsbüros an. So lernte ich mein Handwerk. Ich biete die professionelle Bearbeitung jeglicher Art von Text an, um diese für die Veröffentlichung zu optimieren:

  • wissenschaftliche Arbeiten,
  • Ratgeber und Sachbücher,
  • Werbe- und Newslettertexe,
  • Belletristik.

 

Als Berechnungsgrundlage für meine Arbeit dient die Normseite.

So ist sichergestellt, dass die berechneten Preise nachvollziehbar sind. Die Höhe des Preises pro Normseite ergibt sich aus dem Arbeitsaufwand.

 

Durch meine parallele Arbeit als Schriftsteller besitze ich ein besonders ausgeprägtes Sprachgefühl und viel Erfahrung im Umgang mit komplexen Textmassen. Kunden aus diversen Branchen, IT-Unternehmen ebenso wie Literaturverlage, wissen meine Arbeit zu schätzen, ganz besonders der Größenwahn Verlag in Frankfurt am Main, für den ich auch als Hauptlektor und Leiter des Verlagsprogramms tätig bin.

Druckversion | Sitemap
© Thomas Pregel